Presseaussendung

EM-Aktive – Stefan Reichmuth verletzt, Kampf abgesagt!

Rom: Bei den laufenden Europameisterschaften im italienischen Rom, musste Stefan Reichmuth (Bronzemedaillengewinner in 86 kg, Aktive, Freistil, WM 2019) kurzfristig seinen anstehenden Kampf gegen Borsi Makov (SVK) absagen.
Der 86 kg Athlet im Freistil hat dies Aufgrund von Nackenproblemen, welche er sich letzte Woche beim Vorbereitungscamp in Freiburg zugezogen hatte, heute bekannt gegeben.
Trainer und Physiotherapeuten hatten im Vorfeld versucht die Verletzung soweit zu behandeln, dass ein Kampf möglich gewesen wäre, aber „die Gesundheit unseres Athleten geht vor“ so Nicolae Ghita (Cheftrainer Freistil).
„Es stehen noch weitere international hochkarätige Turniere an, da werde ich sicherlich noch daran teilnehmen können. Nächste Woche werde ich ärztlich untersucht, damit ich schnell wieder auf die Matte zurückkomme.“, so Reichmuth nach seiner Absage.

Autor: Falko SwissWrestling Medien

SWFE