Kampfrichterkommissions-Arbeitsweekend vom 17./18.01.2020

Nach den Rücktritten von Claude Alain Putallaz, Region 1 und Gregor Meier, Region 2 aus der Kampfrichterkommission (KRK) per Ende 2019 wurde Mitte Januar mit der neuen «Mannschaft» die Arbeit aufgenommen. Die Neugewählten Robin Mamie, Region 1 und Cornelia Bürli, Region 2 nahmen Einsitz.

Zahlreiche Arbeiten innerhalb der KRK standen an, so dass man beschloss, ein Arbeitsweekend zu veranstalten. Gelegenheit dazu bot die am 17. Januar 2020 angesetzte Delegiertenversammlung des Ostschweizerischen Ringerverbandes, welche für 3 der 5 Mitglieder praktisch Pflicht war. Mit dem Angebot, unser Treffen in Altstätten bei der Firma Hutter Baumaschinen AG abzuhalten, wurde uns eine perfekte Infrastruktur zur Verfügung gestellt.

Mit viel Elan, neuen Ideen und wertvollen Erfahrungen konnten wir effizient Vorhaben zu Papier bringen. Arbeiten wie die Überarbeitung des Kampfrichterreglements und des Ausbildungskonzepts konnten in Angriff genommen werden. Unser neues, verjüngtes Team ist bestrebt, bestmöglichste Arbeit zu Gunsten der Schweizer Kampfrichter zu leisten.

Autor: Patricia Zgraggen

SWFE