Neue sportliche Leitung ab Juni 2024

Wir freuen uns mit Oliver Hassler (Foto rechts) und Philipp Rohrer (Foto links) unsere neue sportliche Leitung bekanntgeben zu dürfen.

Die beiden übernehmen ab Juni 2024 das Ruder von Monika Kurath, Adi Wieser und Nicole Wieser, die per Ende Mai 2024 auf eigenen Wunsch abtreten.

Hassler bleibt parallel noch bis Oktober Greco-Nationaltrainer, um eine geordnete Übergabe sicherzustellen. Rohrer tritt als Cheftrainer der RC Willisau Lions zurück, bleibt dem RLZ Willisau aber als Stützpunkttrainer erhalten. Die bereits von den beiden besetzen Positionen im Breitensport und der J+S Ausbildung sind auch in Zukunft Teil ihres Aufgabengebiets. Geführt wird das Team zunächst von Präsidentin Nadine Pietschmann. Das Amt des Technischen Direktors soll aber zur DV 2025 neu besetzt werden.

In einem Ausführlichen Interview werden Oliver Hassler und Philipp Roher zeitnah auf ihre kurz-, mittel- sowie langfristigen Ideen und Strategie für eine erfolgreiche sportliche Zukunft des Verbands eingehen.

SWFE