Heimkehr ohne Qualifikationsplatz

Vom 05. bis 07. April fand in Baku/AZE das erste Europäische Qualifikationsturnier der Olympischen Sommerspiele 2024 statt.

Leider konnten sich unsere Ringer diesmal kein Ticket für Paris sichern! Man spürte aber die prickelnde Atmosphäre bei den Kämpfen, war doch dieses spezielle OS-Qualifikationsturnier als KO-System ausgeschrieben, einmal einen Kampf verloren und man war sofort raus aus dem Turnier.

Greco:

  • 67kg – Valentin Petic/MDA vs. Andreas Vetsch 10:0
  • 77kg – Elmar Nuraliiev/UKR vs. Fabio Dietsche 3:1
  • 87kg – Waltteri H. K. Latvala/SWE vs. Damian von Euw 14:4

 

Freistil:

  • 57kg – Aryan Tsiutryn/AIN vs. Thomas Epp 10:0
  • 65kg – Goderdzi Dzebisashvili/GEO vs. Nino Leutert 4:1
  • 74kg – Turan Bayramov/AZE vs. Tobias Portmann 10:0
  • 86kg – Osman Nurmagomedov/AZE vs. Samuel Scherrer 5:0


Das zweite Welt Qualifikationsturnier findet vom 09. bis 12. Mai in Istanbul/TUR statt, wir drücken unseren Athleten die Daumen.

SWFE