Dauerstress für Athleten

Trainingslehrgang reiht sich an Trainingslehrgang

Nachdem Randy Vock bereits in Browary Nähe Kiev (Ukraine) intensiv zwei Wochen trainiert hat, waren weitere Ringer und er in der vergangenen Woche in Freiburg/Deutschland am Olympiastützpunkt.

An den fünf Tagen stand Technik, Kampfausdauer und Schwitzen auf dem Programm. Tobias Portmann, Marc Dietsche, Stefan Reichmuth & Randy Vock wurden vom Cheftrainer Nicolae Ghita geschult und betreut.

26 Freistiler, davon drei weibliche Ringerinnen nahmen insgesamt im Breisgau bei sommerlichen Temperaturen daran teil. So war auch gewährleistet, dass für jede Gewichtsklasse ein Trainingspartner/-in zur Verfügung stand.

Der Olympiastützpunkt Freiburg-Schwarzwald ist seit 1988 eine sportartübergreifende Betreuungs- und Serviceeinrichtung des Spitzensports für ca. 180 Athleten. für Bundeskaderathleten sowie deren Trainer. Die Möglichkeit Leistungssport und paralleles Studium steht hier im Vordergrund.

Autor: Falko SwissWrestling Medien

SWFE