Baku 2019 – Summer European Youth Olympic Festival

Vier Jugendringer nominiert

Vom 21. bis 27. Juli findet in Baku das „Summer European Youth Olympic Festival“ statt.

In 10 Sportarten werden die sportlichen Kämpfe ausgetragen, darunter auch Ringen. Vier Jugendringer wurden durch Swiss Olympic in Zusammenarbeit mit dem Verband nominiert.

Das European Youth Olympic Festival (EYOF) geht auf eine Initiative des früheren IOC-Präsident Jacques Rogge zurück. 1991 wurden erstmals die so genannten Europäischen Olympischen Jugendtage durchgeführt, heute besser bekannt unter Europäisches Olympisches Jugendfestival. Ziel dieser Veranstaltung ist es, die besten europäischen Jugendlichen an die Olympische Bewegung und die Anforderungen des internationalen Spitzensports heranzuführen. Die Wettkämpfe im Ringen werden nach dem Reglement der UWW ausgetragen. Doping-Kontrollen werden ebenfalls durchgeführt.

Die EYOF finden alle zwei Jahre statt. Es gibt jeweils Winter- und Sommerspiele. Dieses Jahr fanden die Winterspiele bereits Anfang Februar in Sarajewo/Bosnien-Herzegowina statt. 2021 werden die Winterspiele in Vuokatti/Finnland und die Sommerspiele in Kosice/Slowakei ausgetragen.


SWFE entsendet folgende Teilnehmer

Athleten: Ronan Feyer, Umar Mavlaev, Thomas Fischer, David Loher

Offizielle:Andriy Maltsev, Oleksandr Golin 

Referee: Jean-Claude Zimmermann

 

Alle Athleten und Betreuer wurden von Swiss-Olympic zum Kick-Off Event im Haus des Sports in Ittigen bei Bern eingeladen. Gleichzeitig fand dort die Einkleidung (siehe Foto) statt.

Link EYOF Baku: https://eyofbaku2019.com

Autor: Falko SwissWrestling Medien

SWFE