Rund 550 motivierte Sportlerinnen und Sportler sowie 100 Betreuende nahmen am diesjährigen 3T-Lehrgang von Swiss Olympic in Tenero teil – darunter auch 18 Sportlerinnen und Sportler sowie drei Betreuende aus dem Schweizerischen Ringerverband, begleitet von den Nationaltrainer:innen Michael Jauch, Steven Graf und Sandra Paruszewski.
Die Teilnehmenden setzten sich in verschiedenen Workshops mit Themen wie Dopingprävention, Sportpsychologie, Werte im Sport und Regeneration auseinander. Ergänzt wurde das Programm durch gemeinschaftliche Aktivitäten wie dem Super-10-Kampf und das gemeinsame Zelten, die den Austausch zwischen den Teilnehmenden förderten.
Ein vielseitig gestalteter Anlass für junge Athletinnen und Athleten, der sowohl Wissensvermittlung als auch persönliche Entwicklung in den Mittelpunkt stellte.