Spannung pur bis zum letzten Kampf um Bronze

Die RS Kriessern gewann den 1. Kampf um den 3. Rang in der WINFORCE Premium League gegen die RR Einsiedeln am 8. Dezember 2019 im Klosterdorf deutlich mit 22:15.

Der Rückkampf am 15. Dezember 2019 schien eine Formalität zu sein, denn im Vorfeld dachte man, dass die Bronze-Medaille dem letztjährigen Schweizer Meister nicht mehr zu nehmen sei.

Diese Logik wurde jedoch von den top-motivierten Klosterdörflern zerzaust! In der bis zum letzten Kampf hochspannenden Begegnung in der Kriesserer Mehrzweckhalle gewann die RR Einsiedeln verdient mit 21:16. Das Gesamtskore aus den zwei Kämpfen wurde mit 38:36 für die Rheintaler gewertet, weshalb die RS Kriessern knapp die Bronze-Medaille sicherte. Der Challenge um den 3. Rang zeigte erneut auf, dass mit der jungen Truppe der RR Einsiedeln immer zu rechnen ist!

Diese Bronze-Medaille ist auch ein vorläufig letzter Erfolg von Ringer- und Trainer-Legende Hugo Dietsche, welcher in seiner Heimstätte als Trainer verabschiedet und geehrt wurde.

Herzliche Gratulation der RS Kriessern zur Bronzemedaille und der RR Einsiedeln zum 4. Platz in der WINFORCE Premium League!


Autor: Renate Wieland

SWFE